2024 erster Baustellenbesuch

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

Am Freitag war ich das erstmal in diesem Jahr auf der Baustelle der Martinsschule mit der Kamera unterwegs. Das unbeständige Wetter der letzten Wochen hat die Arbeiten auf Marktoberdorf größter Baustelle doch etwas ausgebremst. Trotzdem ist im Cluster D der … Weiter

Die Dachkonstruktion wächst…

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

Trotz des sehr wechselhaften Wetters sind die Zimmerer fleißig am Arbeiten. Dank des Gerüsts kann ich als Fotograf und Filmer hautnah oben am Dach mit dabei sein. Es ist schon sehr spannend und interessant zu sehen, wie diese wirklich interessante … Weiter

Das Gerüst steht…

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

Inzwischen ist der Rohbau komplett eingerüstet für die weiteren Arbeiten, wie den Einbau der Fenster und die Dämmung der Fassade. Im Rohbau sind die Beton- Kosmetiker im Einsatz. Sie beseitigen ästhetische Fehler wie Risse, Nähte, Roststellen, Farbabweichungen im Sichtbeton. So … Weiter

Die Zimmerer sind da….

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

Weiter geht es auf der Baustelle der Martinsschule. Der Rohbau steht, jetzt sind die Zimmer am Werk. Eine wirklich ansprechende Dachkonstruktion die hier entsteht. Da kann mach schon ein wenig von Baukunst sprechen Umso spannender ist es hautnah dabei sein … Weiter

Schatzsuche…

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

nach einem verborgenen Schatz wurde nicht gegraben auf der Baustelle der Martinsschule. Aber Überraschungen und Hemmnisse mit denen keiner gerechnet hat gibt es immer mal wieder. Beim Aushub des Regenwasser Kanals war ein alter Öltank aus den 60er Jahren aufgetaucht … Weiter

Ein Autokran der Superlative …

Veröffentlicht in: Martinsschule | 0

So eng war es noch nie auf Areal der Martinsschule und der Eberle Kögel Straße wie beim Abbau des 2 Hochbaukrans. Die An- und Abfahrt sowie der Einsatz des 450 Tonnen Autokrans war für alle Beteiligten eine Herausforderung. Schon der … Weiter

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner